Hannover 96 legt Einspruch gegen Darmstadt-Niederlage ein

28. November 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Hannover 96 hat gegen die Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 beim DFB Einspruch eingelegt. In der 87. Spielminute erzielten die Gastgeber den vermeintlichen Ausgleich zum 2:2, aber der Treffer wurde per Videobeweis zurückgenommen.

Neues Regelwerk in dieser Saison

Der 23-Jährige Marc Stendera hat per Distanzschuss getroffen, doch kurz zuvor hat Schiedsrichter Martin Thomsen den Ball an den Rücken bekommen. Seit Beginn der laufenden Saison muss das Spiel dann unterbrochen werden. Nach Ansicht des Videomaterials entschied sich der Schiedsrichter dazu den Treffer zurückzunehmen. Hannover hat Darmstadt über den Einspruch vorab informiert. Auf der eigenen Homepage folgte eine Begründung: „Nach unserer festen Überzeugung hätte dieses Tor – auch trotz der zu Saisonbeginn erfolgten Änderung im Regelwerk – gezählt werden müssen.“ Ein Termin für die mündliche Verhandlung gibt es noch nicht.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.