Hannover 96 | Kind gibt Breitenreiter Rückendeckung

5. November 2018 | News | BY Damian Ozako

Hannover 96 ist nach der Auswärtsniederlage beim FC Schalke 04 (1:3) endgültig in den Tabellenkeller abgerutscht. Nach zehn Spieltagen haben die 96er lediglich sechs Punkte auf dem Konto. Klubchef Martin Kind hat sich bei der Präsentation des neuen Vereinssportzentrums gegenüber Pressevertretern zur aktuellen sportlichen Lage geäußert. Trainer André Breitenreiter bekommt seine Rückendeckung.

 

Mannschaft hat Potenzial

Kind glaubt, dass die Mannschaft deutlich besser als zuletzt spielen kann und verweist auf die ersten beiden Saisonspiele gegen Bremen und Dortmund, in denen Hannover sich jeweils einen Punkt sichern konnte. Ihm sei bewusst, dass die Situation „deutlich kritisch“ sei und die Mannschaft dringend Siege braucht. Trotzdem hat er Vertrauen in die Mannschaft:

„Die Mannschaft kann mehr, als sie aktuell zeigt. Jetzt gilt es, das Potenzial zu aktivieren, das sie […]gezeigt hat.“ [via Kicker]

Keine Trainerdiskussion

Nur ein Punkt trennt die Hannoveraner von einem direkten Abstiegsplatz und auf den 15. Tabellenplatz, den Aufsteiger Nürnberg aktuell belegt, haben sie bereits vier Punkte Rückstand. Einen Trainerwechsel wird es laut Kind jedoch erstmal nicht so schnell geben:

„Er leistet sehr engagierte Arbeit und erreicht die Mannschaft. Wir diskutieren nicht über den Trainer. […]Wir haben volles Vertrauen in André Breitenreiter und deshalb werden wir auch gemeinsam unsere Ziele erreichen.“ [via Kicker]

Am Beispiel Stuttgart sehe man ja auch, dass manchmal ein Trainerwechsel wenig bringe, so Kind weiter. Eine Niederlage am Freitag gegen Wolfsburg dürfte Kinds Einstellung nicht großartig verändern.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel