Hannover 96: Heldt-Nachfolger wird doch nicht nächste Woche präsentiert

10. April 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Gestern wurde Hannovers Sportchef Horst Heldt entlassen und es wurde angekündigt, dass man bis zum Ende der nächsten Woche einen Nachfolger präsentieren wolle. Nun ruderte Martin Kind zurück.

Nachfolger wird später präsentiert

Heute hat Haupt-Gesellschafter Kind der Deutschen Presse-Agentur mitgeteilt, dass sich die Entscheidung bezüglich eines neuen Sportchechs doch nicht so schnell getroffen wird. In den Medien kursieren bereits die Namen Dietmar Beiersdorfer, Klaus Allofs, Markus Krösche und Dieter Hecking. Zumindest die Verpflichtung der letztgenannten nannte Kind indirekt „wenig wahrscheinlich“, da sie noch bei Paderborn beziehungsweise Mönchengladbach unter Vertrag stehen. Der Nachfolger Heldts sollte jedoch schon bis „spätestens Mai oder Juni“ eine neue Mannschaft geplant haben, so Kind.

Wann es neue Bewegung in dieser Personalie gibt, ist noch nicht abzusehen. Kind hat nun angekündigt, dass man sich Zeit lasse:

„Wir lassen uns da nicht unter Druck setzen und nehmen uns die Zeit, die wir brauchen.“

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.