Hannover 96 | Füllkrug zu Gladbach? – Kind stellt sich quer

26. Juni 2018 | News | BY Nico Scheck

In den letzten Wochen hat sich die Causa Füllkrug zu einer echten Hängepartie entwickelt. Borussia Mönchengladbach würde den Stürmer gerne verpflichten, hat bereits mehrere Angebote abgegeben, doch bisher blockte Hannover ab. Schon gestern berichtete unter anderem „Sportbuzzer Hannover“ von einem nochmals verbesserten Angebot der „Fohlen“, das nahe bei 20 Millionen Euro liegen soll. Hannover-Präsident Martin Kind scheint dennoch nicht überzeugt.

Auch der „Express“ berichtete heute von einem Angebot in Höhe von 17 Millionen Euro seitens der Gladbacher, das durch Boni sogar auf 20 Millionen steigen könnte. Ähnliches vermeldete auch die „Bild“ und sowohl 96-Manager Horst Heldt als auch Trainer André Breitenreiter hätten einem Abgang von Niclas Füllkrug bereits zugestimmt. Nur einer stellt sich quer: Martin Kind.

 

Kind-Veto verhindert Transfer

Denn dieser fürchtet, dass H96 keinen adäquaten Ersatz für seinen Top-Stürmer findet. Bisher stehen mit Bobby Wood und Branimir Hrgota zwei Stürmer kurz vor einem Wechsel zu den Niedersachsen. Scheinbar sieht Kind diese aber eher als Back-Up oder allenfalls Nebenmänner von Füllkrug, aber keinesfalls als Nachfolger. Erst kürzlich erklärte Kind gegenüber dem „Kicker“, dass er keinen Ersatz für seinen Stürmer sehe und ein Wechsel daher auch kein Thema für ihn sei. Und dies scheint der Hannover-Boss auch in die Tat umsetzen zu wollen. Laut dem Bericht der Kölner Zeitung, ist Gladbach nun derart genervt von Kind, dass man sich nach Alternativen umschaut und Abstand von einer Füllkrug-Verpflichtung genommen hat.

Heikel an der Sache: Der Spieler selbst möchte unbedingt wechseln und hatte dies der Vereinsführung von Hannover auch mitgeteilt. Ob Kind dennoch an seiner Linie festhält oder ein Wechsel doch noch zu Stande kommt, bleibt abzuwarten.

 

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel