Hannover 96 | Dortmund als Endspiel für Breitenreiter? Heldt auf Nachfolger-Suche

22. Januar 2019 | News | BY Nico Scheck

Nach der Niederlage am Wochenende schien das Aus von André Breitenreiter bei Hannover 96 bereits besiegelt. Doch gegen den BVB wird der Übungsleiter noch auf der Bank sitzen. Bleibt die Frage: Für wie lange noch?

Endspiel für Breitenreiter – Hannover sucht nach Alternativen

Am Sonntag noch berichtete der Kicker, dass das Aus von Breitenreiter bei Hannover 96 beschlossene Sache ist. Die Nachfolgekandidaten: Markus Gisdol und Mirko Slomka. Am darauffolgenden Montag dementierte Hannover-Boss Martin Kind diese Gerüchte und betonte, dass Breitenreiter auch gegen den BVB auf der Bank sitzt. Und danach? „Mit so einer Leistung wie gegen Bremen muss man bei einer Niederlage gegen Dortmund natürlich anders diskutieren“, verriet auch Kind. 

Muss Breitenreiter also im Falle einer Niederlage am Wochenende seine Koffer packen? Auch die Bild berichtet von einem Endspiel für den Hannover-Coach, Anfragen bezüglich einer Breitenreiter-Entlassung weichen sowohl Kind als auch Manager Horst Heldt aus. Nicht aber die Fragen über mögliche Nachfolger. Hier betonte Kind, dass er von seinem Manager erwarte, dass ihm die verfügbaren Trainer bekannt sind. Er müsse den Markt genau sondieren. Ein klares Bekenntnis zum Trainer sieht wahrlich anders aus. 

Laut der Bild gehören neben den bereits gehandelten Gisdol und Slomka auch Steven Cherundolo zu den Nachfolgekandidaten. Der frühere Profi und 96-Rekordspieler will ab Sommer seinen Fußballlehrer machen und könnte eine Übergangslösung darstellen. Für Breitenreiter scheinen die Tage in Hannover gezählt.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.