Hannover 96: Breitenreiter wegen Anton stinksauer auf Kuntz

17. November 2017 | News | BY Marius Merck

Länderspielpausen und Verletzungen: Nahezu jeder Trainer im Profibereich hat bereits eine solche Erfahrung machen müssen. Hannover 96-Coach André Breitenreiter ist deswegen richtig sauer auf U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.

 

 „Der DFB hat eine Fürsorgepflicht!“

Waldemar Anton ist einer der Garanten für die bisher sehr starke Runde des Aufsteigers. Nun kehrte der 21-Jährige angeschlagen von der deutschen U21-Nationalmannschaft nach Hannover zurück. Was ist passiert?

Anton hat sich demnach am Dienstag vor der Partie gegen Israel eine Knieprellung zugezogen, Kuntz ließ den Spieler dennoch auflaufen. Nach nur 12 Minuten war das Spiel dann für Anton beendet. Ein Einsatz am Wochenende bei Werder Bremen gilt aktuell als wenig wahrscheinlich.

(Photo by TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images)

Ein Zustand, welcher Breitenreiter auf die Palme bringt. Der „Kicker“ zitiert den Übungsleiter folgendermaßen:

„Das ist schon sehr ärgerlich. Ich schätze den DFB und Stefan Kuntz, den ich seit vielen Jahren kenne, sehr. Aber das, was dort passiert ist, finde ich verantwortungslos unserem Spieler gegenüber. Der DFB hat eine Fürsorgepflicht.“

Breitenreiter verwies zudem auf den Umstand, dass andere Spieler wie Felix Uduokhai (Wolfsburg) und Jonathan Tah (Bayer Leverkusen) das Länderspiel wegen leichter Blessuren abgesagt haben. Im Gegensatz zu Anton sind die beiden Spieler am Wochenende einsatzbereit.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel