Hammer bei West Ham: Moyes degradiert Hart!

8. Dezember 2017 | News | BY Marius Merck

Paukenschlag bei den „Hammers“: David Moyes ist noch nicht all zulange im Amt, scheint aber bereits eine Entscheidung von immens großer Tragweite getroffen zu haben. Davon soll vor allem Nationalkeeper Joe Hart betroffen sein. 

 

Adrian erhält den Vorzug!

Für Hart verliefen die letzten 18 Monate sowieso eher suboptimal: Der Engländer patzte bei der Europameisterschaft 2016 auf fatale Weise und wurde kurz darauf von Pep Guardiola bei seinem Jugendverein Manchester City aussortiert. Eine einjährige Leihe zum FC Turin brachte zwar Spielzeit, die Mannschaft fing sich aber fast die meisten Gegentore in der Serie A. Vor der Saison wurde Hart nun an West Ham United ausgeliehen, wo es sportlich bescheiden läuft, der Schlussmann aber bisher ein großer Rückhalt war.

Das scheint jetzt Geschichte zu sein: Wie die „Times“ berichtet, hat „Hammers“-Trainer Moyes der englischen Nummer 1 mitgeteilt, dass er seinen Platz zwischen den Pfosten verloren hat! Der Schotte ist erst seit rund einem Monat im Amt.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Am vergangenen Wochenende verlor West Ham mit 1:2 bei Manchester City, wegen einer Klausel war Hart bei seinem eigentlichen Arbeitgeber nicht einsatzberechtigt. Adrian, in den letzten beiden Jahren der Stammtowart, vertrat Hart auf herausragende Weise. Dass City dieses Spiel nur mit einem Tor Unterschied gewann, ist ein einziger Witz: Der wesentliche Grund dafür war Adrian.

Daher sei die Entscheidung von Moyes gefallen, weiterhin dem Spanier das Vertrauen zu schenken. Für Hart ist dies ein weiterer heftiger Rückschlag. Vor allem seine Ambitionen hinsichtlich der Weltmeisterschaft 2018 im kommenden Jahr dürften nun ernsthaft gefährdet sein.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel