Hamburg: Angebote für Douglas Santos – extrem hohe Schmerzgrenze

31. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Hamburger SV gewann sein letztes Testspiel gegen die AS Monaco mit 3:1, im Rahmen dieses Aufeinandertreffens flog Roberto Danias Jr. in Hamburg ein. Der Brasilianer ist der Berater von Linksverteidiger Douglas Santos (24), hinter den Kulissen soll nun der Wechsel-Wirbel rund um den Olympiasieger von 2016 beginnen. 

 

Offerten werden konkreter

Seit Wochen gibt es lose Anfragen für den Brasilianer, wie die „Bild“ berichtet. Doch nun sollen die Offerten konkreter werden, Danias Jr. sprach nun mit Santos über dessen Zukunft. Doch der Hamburger SV sieht Santos als unverkäuflich an, würde nur bei einem absoluten Mega-Angebot schwach werden.

Demnach sollen die Hanseaten eine Ablösesumme im ordentlichen zweistelligen Millionenbereich fordern. Nur bei einer solch hohen Offerte besteht eine Chance auf einen Transfer, denn der HSV, der den Spieleretat signifikant senken musste, könnte nur dann den Abgang durch Neuzugänge kompensieren. Für den HSV spricht, dass Sportvorstand Ralf Becker ein ausführliches Gespräch mit Santos führte, ihm die Wertschätzung des Vereins deutlich machte.

 (Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.