Hakimi: „Muss im Juni eine wichtige Entscheidung treffen“

13. April 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Bis Saisonende ist Achraf Hakimi an Borussia Dortmund ausgeliehen. Seine Zukunft danach, ist noch zu klären. Er selbst muss dahingehend noch eine wichtige Entscheidung treffen.

Hakimi: „Habe mit Real noch nicht über nächstes Jahr gesprochen“

Drei Tore und zehn Assists stehen für den 21-jährigen Marokkaner zu Buche. Deshalb wünschen sich viele Real-Fans, dass er im Sommer zurückkehrt und den einst ebenfalls in die Bundesliga ausgeliehenen Dani Carvajal ersetzt.

Hakimi selbst wollte sich nicht näher zu seiner Zukunft äußern: „Mein Vertrag mit Real Madrid? Mein Agent kümmert sich darum.“, sagte er in der Sendung „El Larguero“ beim Radiosender „Cadena SER“.

„Ich muss im Juni eine wichtige Entscheidung treffen. Das wird ein großer Schritt in meiner Karriere sein. Ich habe mit Real Madrid noch nicht über nächstes Jahr gesprochen.“

Neben Hakimi kehrt im Sommer mit Alvaro Odriozola der nächste Außenverteidiger von seiner Leihe nach Madrid zurück. Dazu hat Real noch Marcelo und Ferland Mendy als Optionen für die defensive Außenbahn.

Mit 56 Punkten aus 27 Spielen stehen die Königlichen auf Platz 2 in La Liga. Der Rückstand auf Tabellenführer Barcelona beträgt zwei Punkte.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel