„Haben keine Geduld mit jungen Spielern“ – Perez ledert gegen Ex-Klub

7. April 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Im Januar wechselte Carles Perez von Barcelona zur Roma. Wie er nun verriet, war das nicht freiwillig, sondern auf Wunsch des Vereins. Freundliche Worte hat Perez nur wenige für seinen ehemaligen Arbeitgeber übrig.

„Manchmal geben sie lieber Millionen aus“

Der spanische U21-Nationalspieler verbuchte in der laufenden Saison 27 Einsätze für Barcelonas Profis, das Eigengewächs aus La Masia konnte sich jedoch nicht in der Startelf etablieren, weshalb er nach Rom verkauft wurde. Nachvollziehen kann der 22-Jährige die Entscheidung nur bedingt: „Ich verstehe es nicht, aber ich respektiere die Entscheidung und danke dem Klub für meine Behandlung in den letzten Jahren. Die Leute reden über die Akademie, aber manchmal geben sie lieber Millionen aus und haben keine Geduld mit jungen Spielern. Das ist so. Die Leute müssen meine Vergangenheit dort vergessen.“

„Ich denke nur daran, in Rom erfolgreich zu sein. Ich habe noch vier Jahre Vertrag und bin darauf fokussiert.“

Das hat bisher gut funktioniert. In Rom warf ihn Trainer Paulo Fonseca ins kalte Wasser und im Europa League-Spiel gegen Gent erzielte Perez sein erstes Tor. Auch sonst scheint es ihm in Italien gut zu gefallen: „Die Rivaliät mit Lazio ist beeindruckend. Fußball war großartig in Barcelona, aber nichts im Vergleich zu dem, was ich jeden Tag in dieser Stadt sehe.“

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel