H96 – Heldt äußert sich

8. März 2019 | News | BY Julius Eid

In Hannover sieht es in dieser Saison düster aus. Auch ein Trainerwechsel konnte bis jetzt nicht die gewünschte Wirkung erzielen und der Verein schlittert auf Liga 2 zu. Und auch im Umfeld knirscht es in den letzten Wochen gewaltig.

Der falsche Zeitpunkt

Die Niedersachsen sorgen in den letzten Tagen und Wochen für viele Schlagzeilen, blöderweise nicht auf, sondern nur neben dem Platz. Erst kritisierte Trainer Thomas Doll seine Mannschaft nach der Niederlage gegen die Stuttgarter hart, dann meldete sich der umstrittene Vereinspräsident Martin Kind mit einem bemerkenswerten Rundumschlag zu Wort. Die Mannschaft sei gescheitert und schlecht zusammengestellt. Er plane mit dem Ab- und dann Wiederaufstieg. Auch eine klare Breitseite für Manager Horst Heldt. Dieser wird von der BILD nun folgendermaßen zitiert:

Zehn Spieltage vor Schluss ist mit Sicherheit nicht der richtige Zeitpunkt, sowas zu diskutieren. […]Wenn, dann halte ich es für sinnvoll, dass intern zu besprechen. Dem Präsidenten steht Kritik zu, dass muss man akzeptieren“

Nicht nur sportlich hängt der Haussegen in Niedersachsen schief. Eine Weiterbeschäftigung Heldts scheint derzeit sehr unwahrscheinlich. Dennoch hofft dieser weiterhin auf einen erfolgreichen Schlussspurt und darauf, dass sich die Befürchtungen des Präsidenten nicht erfüllen.

Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.