Gute Leistungen: Frankfurt will Leihspieler Jovic kaufen

20. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor der Saison kam der bis dato eher unbekannte Serbe Luka Jovic (20) für eine Leihgebühr von rund 100.000 Euro von Benfica zur Eintracht nach Frankfurt. Die Scoutingabteilung der Hessen hat dabei einen sehr guten Job erledigt, denn Jovic lebte sich gut ein, ist vor allem als Joker eine sehr gute Option im Kovac-Team. 

Bislang hat Jovic, der vorher bei der 2. Mannschaft der Portugiesen unterwegs war, 936 Pflichtspielminuten für die Eintracht absolviert, seine Zahlen sind stark: 9 Tore und 2 Vorlagen steuerte der U21-Nationalspieler Serbiens bisher bei, im Pokalspiel auf Schalke erzielte er den entscheidenden Treffer.

Lob von den Mitspielern, Kauf gilt als sicher

Mitspieler Marco Russ lobte Jovic zuletzt so: „Er kann aus einer Drittelchance ein Tor machen!“ Trainer Kovac ist sich sicher, dass Jovic fest verpflichtet wird: „Natürlich kann er verpflichtet werden, Das wird der Klub auch tun.“ Wie die „Bild“ nun berichtet soll die Kaufoption bei verhältnismäßig geringen 6 Millionen Euro liegen. Für einen Spieler mit seinem Talent und seiner Effizienz ist das eine Summe, die die SGE gerade mit dem Erreichen des internationalen Wettbewerbs problemlos bezahlen kann.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.