Guilavogui bleibt in Wolfsburg – bei Qualifikation für Europa

2. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Josuha Guilavogui ist einer der wichtigsten Spieler beim VfL Wolfsburg, agiert im Mittelfeld als Stabilisator. Der 28-jährige verfügt offenbar über eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die ihm einen Abgang im Sommer ermöglicht, Benfica gilt als heißer Kandidat auf eine Verpflichtung des Franzosen.

Guilavogui äußert sich zu seiner Zukunft

Nun äußerte sich der Spieler selbst zu seiner Zukunft – und zwar in einem Interview mit dem „Kicker“. Dort teilte er mit, dass er unter bestimmten Bedingungen definitiv in Wolfsburg bleiben werde.

 „Ich kann aber garantieren: Wenn wir es nach Europa schaffen, bleibe ich definitiv.“

Auch eine Vertragsverlängerung scheint im Bereich des Möglichen zu sein. Guilavogui ist noch bis 2020 an den Klub gebunden, Gespräche finden aber offenbar bereits statt.

„Wir sind bereits in guten Gesprächen. Ich bin dem VfL sehr dankbar, weiß, was der Klub in den vergangenen Jahren für mich gemacht hat.“

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.