Gündogan über BVB-Rückkehr: „Davon wüsste ich doch“

12. Juni 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | In den letzten Wochen wurde es um Ilkay Gündogan verdächtig ruhig. Der Mittelfeldspieler hat mit Manchester City eine starke Saison hinter sich, legte die Gespräche über eine Verlängerung seines bis 2020 datierten Vertrages allerdings auf Eis. Ein Verbleib ist jedoch weiterhin möglich, anders als eine Rückkehr nach Dortmund?

Ende einer Ära?

Mit dem 8:0 über Estland ist auch für Ilkay Gündogan (28) eine lange Saison offiziell zu Ende. Es war eine starke Saison, sowohl für ihn persönlich als auch für seine Cityzens. Gündogan absolvierte 50 Pflichtspiele, bestach gerade in der Abwesenheit Kevin De Bruynes (27) mit tollen Leistungen und verhalf Manchester City somit zum ersten nationale Triple.

Die Krönung einer Ära? Womöglich, Gündogans Vertrag läuft 2020 aus, eine Verlängerung lehnte er bisher ab. Folglich müsste Manchester City noch diesen Sommer verkaufen, um eine signifikante Ablösesumme für den Mittelfeldspieler zu erhalten.

Noch ist der Abschied aus Manchester allerdings nicht beschlossen, wie Gündogan nach dem EM-Qualifikationsspiel verriet:

Es wird im Sommer Gespräche geben und dann sehen wir weiter. Ich bin nicht unzufrieden bei Manchester City und deshalb würde ich nicht sagen, dass ich unbedingt weg will. Der Klub will ja auch verlängern.

(Kicker)

Gündogan: Rückkehr nach Dortmund?

Sollte sich Gündogan dennoch für einen Wechsel entscheiden, dürften viele Klubs Interesse bekunden. Auch sein ehemaliger Arbeitgeber Borussia Dortmund, wo der 28-jährige fünf Jahre unter Vertrag stand?

In den sozialen Medien kursierten diesbezüglich zuletzt Gerüchte. „Davon wüsste ich doch“, entgegnete Gündogan laut Kicker mit einem Lächeln und ergänzte: „Ich weiß von nichts, ich habe mit niemanden gesprochen“.

Chris McCarthy

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel