Gündogan: „Es wäre okay, Liverpool den Titel zu geben.“

29. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Aufgrund der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb in der Premier League nicht fortgesetzt werden, eine Annullierung der kompletten Saison ist möglich. Ilkay Gündogan hätte aber kein Problem damit, Liverpool den Titel zu überlassen.

Gündogan – „Ich hätte kein Problem, man muss sportlich sein“

In einem Interview mit dem „ZDF“ erklärte der Nationalspieler seine Sicht der Dinge über einen möglichen Abbruch der Premier League-Saison.
Der 29-Jährige hebt Zweifel daran, dass der Spielbetrieb im nächsten Monat hinter geschlossenen Türen fortgesetzt werden kann:
„Ehrlicherweise kann ich mir das nicht vorstellen, ich weiß nicht wie realistisch es ist.“

Sollte die Saison nicht zu Ende geführt werden können, hätte Gündogan kein Problem damit, Liverpool den Titel zu überreichen:
„Sie haben es sich verdient. Ich hätte kein Problem damit, ich wüsste nicht was dagegen spricht.“
Den „Reds“ fehlen noch sechs Punkte zur ersten Meisterschaft seit 30 Jahren. Sportlich ist der Titel quasi schon entschieden, Ilkay Gündogans Manchester City hat als zweiter 25 Punkte Rückstand auf Liverpool.

Des Weiteren zeigt sich der Deutsche solidarisch gegenüber kleineren Vereinen. „Natürlich würde ich es okay finden, wenn durch unsere Gehälter kleineren Klubs geholfen wird. Die haben es alles andere als leicht.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel