Guardiola spricht über Nasri und Mangala

31. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Bei Manchester City stehen einige Spieler vor einem Wechsel, doch die Situation bei den potenziellen Abgängen ist gar nicht so einfach. Die Spieler sind für die interessierten Vereine häufig zu teuer, manchmal sind nur Leihgeschäfte möglich. Zwei Spieler, die vor einem Abschied stehen, sind Samir Nasri und Eliaquim Mangala. City-Coach Guardiola äußerte sich nun zur Situation der beiden. 

Beide Spieler haben zurzeit einen Vertrag bis 2019, stehen aber jeweils vor einem Wechsel. „Samir kennt die Situation. Wir haben viele Spieler im Mittelfeld und wir werden sehen“, sagte Guardiola bei einem Pressetermin.

(Photo credit should read VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

„Sie müssen mit ihren Beratern entscheiden“

Weiterhin teilte Guaridola mit: „Es ist wie mit Mangala. Es ist eine Entscheidung ob sie bleiben oder nicht, die sie mit ihren Beratern zu treffen haben. Wenn sie hier sind, sind sie Spieler von Manchester City und werden auch so behandelt.“ Nasri und Mangala konnten bei dem Vorbereitungsturnier jeweils einige Spielminuten sammeln und somit womöglich auf sich aufmerksam machen. Beide Spieler kommen von einem Leihgeschäft zurück und möchten im Idealfall nun dauerhaft wechseln. Wirklich konkrete Anzeichen, die auf einen bestimmten Verein hindeuten, gibt es derzeit aber nicht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.