Guangzhou | Trainer Fabio Cannavaro vor dem Aus

27. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Fabio Cannavaro (46) beendete im Sommer 2012 seine Karriere, mittlerweile ist er Trainer von Guangzhou Evergrande in der Chinese Super League. Seit November 2017 ist Cannavaro im Amt, jetzt steht der Italiener in der Kritik.

Cannavaro-Zukunft ungewiss

Die letzten Ergebnisse des chinesischen Klubs waren nicht gerade ideal, derzeit wird über die Zukunft des ehemaligen Verteidigers diskutiert. Der Klub hat ein Statement veröffentlicht, in dem mitgeteilt wurde, dass sich Cannavaro im Headquarter des Vereins einfinden soll. Der Trend zeigt jedenfalls gegenwärtig klar nach unten.

Seit Ende August hat Guangzhou Evergrande lediglich einen Sieg einfahren können und die Zukunft Cannavaros, der noch bis 2022 an den Verein gebunden ist, ist unsicherer denn je. Nicht nur die Ergebnisse in der Liga, sondern auch das Ausscheiden in der asiatischen Champions League sorgt dafür, dass Cannavaro unter großem Erfolgsdruck steht. Reißt er das Ruder nicht schnell rum, ist die Entlassung die logische Folge.

(Photo by Lintao Zhang/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.