Guangzhou erhöht Angebot für Ajax-Offensivspieler Neres auf 43 Millionen Euro

10. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Dass Spieler wie Hakim Ziyech, Frankie de Jong und Mathijs de Ligt Ajax Amsterdam spätestens im Sommer verlassen dürften, ist kein Geheimnis. Doch nun bahnt sich seit mehreren Tagen ein Abgang von David Neres an – und zwar im Winter. 

Guangzhou erhöht Offerte für Neres deutlich

Bereits vor wenigen Tagen hatte Guangzhou Evergrande niederländischen Medienberichten zufolge ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro für den Angreifer abgegeben, das allerdings abgelehnt wurde. Nun berichtet der „Telegraaf“, dass Guangzhou noch einmal deutlich nachgelegt hat. Das aktuelle Angebot soll bei 43 Millionen Euro liegen.

Allerdings dürfte Ajax dem Transfer erst dann zustimmen, wenn man einen Ersatz für den 21-jährigen Brasilianer Neres gefunden hat. Die Niederländer buhlen derzeit um Diego Lainez (18, CF America). 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.