Grünes Licht für die Serie A – Datum noch offen!

28. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | In der Bundesliga rollt der Ball bereits wieder, in La Liga und in der Premier League steht das Datum für den Re-Start. In beiden Ligen wird es Mitte Juni wieder Fußball zu sehen geben, die Serie A will in Kürze nachziehen.

Serie A: Wann wird das Datum des Re-Starts fixiert?

Zuletzt gab es noch einige ungeklärte Fragen rund um die Rückkehr der Serie A. Das Hygienekonzept wurde viel diskutiert, die endgültige Bestätigung, dass der Spielbetrieb in absehbarer Zeit wieder aufgenommen werden kann, fehlte.

Bis jetzt. Denn als Resultat einer Videokonferenz hat der italienische Sportminister Vincenzo Spadafora verkündet, dass nun grünes Licht für eine Rückkehr der Serie A herrscht. Offen ist jedoch, zu welchem Datum der Betrieb in Italiens höchster Spielklasse wieder aufgenommen werden.

Eigentlich sind Sportveranstaltungen in Italien bis zum 14. Juni untersagt, der 20. Juni gilt als wahrscheinliches Datum. Da aber noch zahlreiche Nachholspiele des 25. Spieltags zu absolvieren sind, wird sich Spadafora Medienberichten zufolge an Premierminister Giuseppe Conte wenden, um die Erlaubnis zu erhalten, schon eine Woche früher wieder einzusteigen. Das ist aber noch nicht final entschieden. 

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.