Gonzalo Higuain spricht über Juventus-Zukunft und die MLS

18. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Gonzalo Higuain befindet sich derzeit noch im Urlaub. In Kürze geht die Saisonvorbereitung für Juventus Turin aber wieder los, Higuain ist einer der Spieler, die unter dem neuen Trainer Andrea Pirlo Probleme bekommen könnten.

Higuain spricht offen über MLS

Gegenüber Fox Sports zeigte sich Gonzalo Higuain (32) nun aber gelassen, was seine Zukunft angeht. „Im Moment geht es mir gut, ich ruhe mich aus und schalte ab. Am 24. August startet das Training wieder und ich habe noch ein Jahr Vertrag in Italien“m do der Argentinier.

Und weiter: „Ich muss den neuen Trainer kennen lernen und sehen, was passiert, ob es eine andere Dynamik geben wird. Die MLS? Viele Spieler gehen dort hin, das wäre sicher einmal schön. Aber ich bin jetzt Spieler von Juventus.“

Außerdem teilte der Stürmer mit, dass er nach seiner Karriere nicht als Trainer arbeiten will. Der Job sei ihm „mental“ zu anstrengend, so Higuain.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.