Götze | Nach BVB-Aus – kein Bundesliga-Verbleib!

24. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Gestern gaben Mario Götze (27) und der BVB das Ende der Zusammenarbeit nach Ablauf der Saison bekannt. Anscheinend ist damit auch (vorerst) die Bundesliga-Karriere des Weltmeisters von 2014 beendet!

BVB: Keine Bundesliga – Götze zieht es ins Ausland

Wie die „Bild“ erfahren haben will, möchte Götze nach seinem Aus beim BVB seine Karriere zunächst im Ausland fortsetzen. Der 27-Jährige verbrachte bisher seine gesamte Karriere aus Profi in der Bundesliga. Aus diesen Gründen wird es als „unwahrscheinlich“ bewertet, dass Götze seine Karriere unmittelbar bei einem anderen Bundesliga-Klub fortsetzen wird. Daher präferiere der Spieler ganz klar aktuell den Schritt in eine andere Liga.

Aus diesen Gründen wechselte der ehemalige deutsche Nationalspieler auch jüngst seinen Berater: Götze wird nun von Reza Fazeli betreut – und dieser soll sich vornehmlich in Spanien und Italien nach einem neuen Klub für seinen neuen Klienten umschauen. Angeblich zeigen dabei vor allem die beiden Mailänder Klubs Inter & AC Interesse an dem Offensivspieler. Jedoch gilt auch ein Wechsel nach England oder Frankreich nicht als völlig ausgeschlossen.

Wohin die Reise geht, ist also noch völlig offen. Nur eine Sache scheint derzeit festzustehen: Götze wird seine Zelte in Deutschland wohl erstmal abbrechen.

Weitere Meldungen und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.