Gnabry nach Sieg des FC Bayern: „Wackelige Phasen abstellen“

27. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Samstagnachmittag gewann der FC Bayern mit 5:1 gegen den 1. FC Köln. Vor allem kurz nach der Halbzeit wackelte der Rekordmeister kurz, insgesamt ging der Sieg aber auch in der Höhe in Ordnung. 

Choupo-Moting: „Zu einfache Ballverluste“

Nach dem Spiel äußerte sich Serge Gnabry (25) bei Sky unter anderem zur Phase, in der der 1. FC Köln einige Chancen nacheinander hatte: „Als Thomas und ich reingekommen sind, war es eine knifflige Phase. Wir haben dann aber das 3:1 gemacht und dann war es wieder einfacher. Wir müssen uns für die Zukunft vornehmen, dass wir diese wackeligen Phasen abstellen. Man kann nicht immer über 90 Minuten Vollgas geben.“

Die Gäste aus Köln kamen nach dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer, trafen später noch den Pfosten. „Es waren hin und wieder zu einfache Ballverluste dabei. Dann müssen wir wieder hinterher laufen und das kostet Kraft, das müssen wir abstellen“, stellte auch Eric Maxim Choupo-Moting (31) fest. Am nächsten Wochenende spielt der FC Bayern gegen Borussia Dortmund, dort benötigt der Rekordmeister einen konzentrierteren Auftritt im Defensivbereich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.