„Globales Gesicht“ – Rekordofferte von Puma für Sterling?

3. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der Ausrüstervertrag von Raheem Sterling (Manchester City) mit Nike läuft in diesem Sommer aus. Anscheinend wirbt nun auch Puma um den englischen Angreifer – und könnte diesem eine Rekord-Offerte unterbreiten und damit zum globalen Gesicht des Unternehmens machen.

Sterling: 113 Mio EUR für zehn Jahre?

Am 30. Juni endet der Ausrüstervertrag zwischen dem englischen Nationalspieler und dem Unternehmen mit dem weltbekannten „Swoosh“-Zeichen. Wie „Sky Sports“ berichtet, haben sich außer Nike auch zahlreiche Konkurrenten wegen Sterling in Stellung gebracht, wobei darunter Puma wohl deutlich heraussticht. So soll der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach dem 25-Jährigen etwa 113 Millionen Euro für eine Partnerschaft von 10 Jahren bieten. Genau die gleiche Offerte habe Sterling von Nike im letzten Jahr unterbreitet bekommen.

Sollte der Angreifer das Angebot von Puma annehmen, würde er der bestbezahlte Fußballer des Unternehmens werden. Was dafür spricht: Bereits sein aktueller Klub Manchester City wird seit dem Sommer 2019 von dem Unternehmen ausgerüstet. So hat Puma mit Pep Guardiola, David Silva oder Sergio Agüero bereits prominente Vertreter aus dem Klub für sich gewinnen können. Sterling wird aufgrund seiner sportlichen Entwicklung und seinem öffentlichen Engagement gegen Rassismus eine hohe Vermarktungsfähigkeit attestiert. Daher geht das Portal davon aus, dass der Engländer das „globale Gesicht“ der Werbekampagne werden würde.

Nike hoffe indes weiter auf eine Verlängerung, doch der Bericht schließt mit der Einschätzung, dass eine Ausweitung dieses Arbeitsverhältnisses immer „unwahrscheinlicher“ erscheint.

Weitere Beiträge rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.