Gladbachs Offensivpläne: Thuram und Embolo die heißesten Kandidaten

24. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach will den Kader noch auf mehreren Positionen verstärken, nachdem die „Fohlen“ zuletzt Stefan Lainer als Neuverpflichtung für die Rechtsverteidigerposition aus dem Hut gezaubert haben. Gerade in der Offensive werden mehrere Namen gehandelt.

Thuram und Embolo im Visier

Der Name Breel Embolo (Schalke 04) geistert bereits seit Tagen durch die Gazetten. Zuletzt soll der Spieler bereits in Mönchengladbach gewesen sein um sich untersuchen zu lassen, ein Ablösepoker mit den Königsblauen droht aber. Laut dem „Kicker“, der Embolo bestätigt, steht aber auch Marcus Thuram (21, Guingamp) auf der Liste der Gladbacher.

Thuram ist mit seinen 1,92m eine gewaltige Erscheinung, spielt aber vermehrt auf dem Flügel und besitzt eine herausragende Athletik, ist dribbelstark und sucht oft den Weg zum Tor. 13 Treffer konnte Thuram in der vergangenen Saison erzielen, er wäre von seiner Spielweise her ein idealer Typ für den Fußball von Marco Rose. Thuram wäre überdies nicht allzu teuer, sein Vertrag in Guingamp läuft 2020 aus. Auch Alexis Claude-Maurice (21, Lorient) ist weiter ein Kandidat bei den „Fohlen“. Er spielt eher hinter der Spitze oder im linken Mittelfeld.

(Photo by Sebastien SALOM-GOMIS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.