Gladbach | Zakaria – Premier League oder Bundesliga?

18. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Denis Zakaria gehört zu den Senkrechtstartern der aktuellen Saison. Der Schweizer entwickelte sich unter Marco Rose zu einem der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga. Nun steht er vor der Frage, ob ein Verbleib oder ein Wechsel seine Karriere mehr fördern würde.

Zakaria – Manchester United und Liverpool mit Interesse?

Die Berichterstattung über seine Person ist alles andere als eindeutig. Zunächst berichtete „Sky“ von einem Interesse der „Red Devils“ aus Manchester. Ole Gunnar Solksjaer soll demnach ein großer Fan des spielintelligenten Sechsers sein.
Die „SportBild“ bestätigt nun das Interesse aus Manchester, aber das Blatt nennt auch den FC Liverpool als möglichen Interessenten.
Zakaria würde mit seinem Tempo gut in das System von Jürgen Klopp passen, bringt die benötigte Zweikampfstärke für die Position mit und ist spielerisch besser als beispielsweise James Milner einzuschätzen.

Ein Verbleib bei der Borussia ist allerdings ebenso wenig auszuschließen. Sein Vertrag ist bis Sommer 2022 taxiert und könnte bei möglicher Qualifikation für die UEFA Champions League verlängert werden. Zakaria gefällt es in Gladbach wohl ziemlich gut und soll deshalb nicht abgeneigt sein.
Ein mögliches Interesse des FC Bayern, welches Sky bereits spekulierte, scheint aufgrund der Überbesetzung im Mittelfeld ausgeschlossen zu sein.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.