Gladbach: Thuram entschuldigt sich nach Spuck-Attacke

20. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Zwischen Borussia Mönchengladbach und der TSG Hoffenheim ging es am gestrigen Samstag heiß her. Die Sinsheimer drehten die Partie, Gladbach verlor Thuram nach einer unschönen Aktion.

Thuram – „Ich entschuldige mich bei jedem“

In der 77. Minute, kurz nach dem 1:1 durch Andrej Kramaric (29), gerieten Stefan Posch (23) und Marcus Thuram (23) aneinander. Es entstand eine Rudelbildung, erst der Videobeweis konnte aufklären. Der französische Stürmer spuckte seinem österreichischen Gegenüber direkt in das Gesicht. Schiedsrichter Frank Willenborg (41) zeigte Thuram zurecht die rote Karte.

Am Abend entschuldigte sich der 23-Jährige per Instagram. „Heute ist etwas passiert, was nicht zu meinem Charakter passt und mir niemals passieren darf. Ich habe falsch reagiert. Ich entschuldige mich bei jedem. Bei Stefan Posch, bei meinen Mannschaftskollegen, bei meiner Familie und bei allen, die die Reaktion gesehen haben. Ich werde alle Konsequenzen akzeptieren.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARIUS BECKER/POOL/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.