Gladbach | Strobl vor Wechsel zum FC Augsburg

4. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2016 sicherte sich Borussia Mönchengladbach die Dienste des ablösefreien Tobias Strobl. Der Mittelfeldspieler wechselte von der TSG Hoffenheim zu den Fohlen, sein Vertrag dort läuft noch bis zum Sommer.

Tobias Strobl vor Wechsel nach Augsburg

Eine Verlängerung mit Borussia Mönchengladbach schien zuletzt kein Thema zu sein. Nun berichtet SportBild-Reporter Tobias Altschäffl, dass der 30-jährige im Sommer innerhalb der Bundesliga wechseln und sich dem FC Augsburg anschließen wird.

Schon vor wenigen Wochen seien sich der Klub und Strobl einig geworden. Strobl soll perspektivisch die Rolle des erfahrenen Führungsspielers Daniel Baier einnehmen. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.