Gladbach: Sommer denkt über Abgang nach

22. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer spielte eine sehr starke Weltmeisterschaft und befindet sich zurzeit noch im Urlaub. Trotzdem macht sich Sommer Gedanken um seine Zukunft, ein Wechsel ist nicht ausgeschlossen, wie die „WAZ“ berichtet. Allerdings müsste schon ein absoluter Spitzenverein anklopfen. 

Dem Bericht zufolge ist noch kein konkretes Angebot bei Borussia Mönchengladbach eingetroffen, weswegen zurzeit auch keine konkreten Anzeichen auf einen Wechsel vorliegen. Sollte sich für Sommer jedoch die Chance auf einen Transfer zu einem internationalen Topverein ergeben, dann könnte sich das ändern.

 

Vertrag bis 2021

Max Eberl und die Borussia ist auf weitere Einnahmen zwar nicht angewiesen und auch einem möglichen Transfer von Thorgan Hazard wurde ein Riegel vorgeschoben, bei einem Angebot in einem hohen zweistelligen Millionbereich dürfte Eberl aber zumindest ins Grübeln kommen. Allerdings: Die Topteams in Europa haben zurzeit überwiegend starke Stammtorhüter und als Nummer 2 wird Sommer wohl nicht unterschreiben.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.