Gladbach: Schlager und Gulbrandsen im Visier

31. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Marco Rose hat Borussia Mönchengladbach bereits einen neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet, nun müssen auch auf Spielerseite Entscheidungen fallen. Die Borussia hat laut „Bild“-Informationen zwei Spieler aus Salzburg im Visier, die Trainer Rose bereits sehr gut kennt.

Schlager wird teuer, Gulbrandsen ein Schnäppchen

Xaver Schlager, der im Mittelfeld zuhause ist, soll das Interesse von Max Eberl und der Borussia geweckt haben. Das Problem: Der 21-jährige ist teuer, würde rund 20 Millionen Euro kosten. Die Frage ist, ob Gladbach in der Lage ist einen Transfer dieser Größenordnung zu tätigen. Das wird wohl von den anderen Investitionen abhängig sein.

Deutlich günstiger wird hingegen Stürmer Gulbrandsen (26). Der Norweger ist im Sommer ablösefrei, schwärmte zuletzt von Trainer Rose und könnte die Borussia in der Offensive verstärken.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images )

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.