Gladbach plant für den Sommer: Interesse an Grifo & Kohr!

22. Februar 2017 | News | BY Marius Merck

Max Eberl wird seit einiger Zeit als heißer Kandidat für den Sportdirektor-Posten beim FC Bayern München gehandelt. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Spekulationen plant der Manager von Borussia Mönchengladbach bereits an dem Kader für die neue Saison. Dabei stehen laut „Express“ besonders zwei Spieler im Fokus der Borussia: Dominik Kohr und Vincenzo Grifo.

 

Persönliches Scouting in Augsburg

(Photo by Johannes Simon/Bongarts/Getty Images)

Von Kohrs Qualitäten soll sich Eberl kürzlich selbst ein Bild gemacht haben. Der 23-Jährige ist im zentralen Mittelfeld beim FC Augsburg gesetzt. In der aktuellen Saison kommt Kohr auf 15 Einsätze (zwei Treffer) in der Bundesliga. Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler könnte durch sein kampfbetontes Spiel (6x Gelb, 1 Gelb-Rot) in Gladbach die Lücke schließen, welche Granit Xhaka im vergangenen Sommer durch seinen Wechsel zu Arsenal hinterlassen hat.

Da weiterhin ein Abgang von Mahmoud Dahoud wahrscheinlich ist, haben die Borussen voraussichtlich sowieso Bedarf auf der Position. Kohr wechselte nach einer vorherigen Leihe im Sommer 2015 fest für rund 1,5 Millionen Euro zum FCA und steht dort noch bis 2019 unter Vertrag. Nach „Express“-Informationen soll in dem Kontrakt jedoch eine Ausstiegsklausel verankert sein.

 

Standard-Spezialist aus dem Breisgau

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Neben Kohr soll die Borussia laut dem Bericht ebenfalls großes Interesse an Vincenzo Grifo vom SC Freiburg haben. Grifo feierte in dieser Saison mit fünf Toren und zehn Vorlagen seinen Durchbruch im deutschen Oberhaus und steht mit dem Aufsteiger auf einem starken neunten Platz. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Italiens kam im Sommer 2015 für eine Millionen Euro von der TSG 1899 Hoffenheim.

Aus Sicht der Freiburger ist es leider nicht ungewöhnlich, dass Leistungsträger den Verein verlassen. In den letzten Jahren verließen unter anderem Papiss Cissé, Oliver Baumann oder Matthias Ginter den Klub. Eberl selbst warb im Sommer 2013 Max Kruse aus dem Breisgau ab. Im Sommer sollte Grifo für den Sportclub bei entsprechenden Angeboten nicht zu halten sein. Wie man den BMG-Manager kennt, dürften hier bereits erste Gespräche gelaufen sein.

 

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel