Gladbach | Philipp, Schlager &. co im Visier – Neuzugänge in Kürze?

9. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach wird in der kommenden Saison mit einer neuen Ausrichtung unter Trainer Marco Rose oben angreifen wollen. Nach dem Abgang von Thorgan Hazard wurde bisher nur Max Grün (32) für das Tor verpflichtet. Allerdings sollen weitere Neuzugänge folgen.

Eberl bestätigt: „Sehr weit!“

Und das so schnell wie möglich. Spieler wie Jeremy Toljan, Frederik Gulbandsen, Xaver Schlager und Maximilian Philipp wurden zuletzt mit der Borussia in Verbindung gebracht. Gegenüber der „Rheinischen Post“ bestätigte Max Eberl nun, dass man in Kürze die nächsten Vollzugsmeldungen erwarten kann.

„Wir sind dabei und befinden uns in intensiven Gesprächen mit unseren Wunschspielern, und da sind wir schon sehr weit. Aber wir müssen noch viele Gespräche führen, vor allem mit den Vereinen. Mein Ziel als Sportdirektor ist aber natürlich, so zügig wie möglich umzusetzen, was wir uns vorstellen.“

Während die „Rheinische Post“ einige Namen bestätigt, schreibt sie, dass sowohl Jeremy Toljan als auch Düsseldorfs Benito Raman kein Thema sind. Mindestens 40 Millionen Euro sollen Max Eberl zur Verfügung stehen.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.