Gladbach | Oxford Kandidat im Winter – auch Christensen?

28. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Mönchengladbach ist auf der Position des Innenverteidigers ohnehin recht dünn besetzt. Nun fällt auch noch Matthias Ginter mit einem Augenhöhlen- und Kieferbruch länger aus. Zwar teilte Ginter mit, dass er soweit wohlauf sei und alles nach Plan verlaufen ist, die Wiederaufnahme der Belastung ist aber gerade bei einem Augenhöhlenbruch nicht so ganz einfach. 

 

Christensen und Oxford sind Optionen

Daher ist es nicht genau absehbar, wann Ginter wieder vollumfänglich zur Verfügung steht. Und da auch so schon Bedarf bestand, denkt man in Gladbach wohl über eine Neuverpflichtung nach. Auf der Wunschliste der Borussia steht laut „Bild“ der Däne Andreas Christensen, der bereits für Gladbach spielte, damals auf Leihbasis. Beim FC Chelsea kommt der 22-jährige in dieser Saison nicht so häufig zum Zug.

Dem Bericht zufolge ist ein Leihgeschäft, im Idealfall mit Kaufoption, angedacht. Als Alternative gilt ein anderer Spieler aus der Premier League, der bis zum Sommer auf Leihbasis für die Borussia spielte: Reece Oxford. Der Verteidiger von West Ham United teilte zuletzt mit, dass er sich im Winter Gedanken machen müsse und hofft, dass der Klub ihn zu entsprechenden Konditionen abgeben würde. Bei Oxford wäre ein direkter Kauf denkbar.

(Photo by Jewel SAMAD / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.