Gladbach offenbar an Werder-Profi Sargent interessiert

7. Juni 2021 | Bundesliga | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach möchte offenbar die Laufstärke der Mannschaft verbessern. Aus diesem Grund hat Gladbach Medienberichten zufolge Josh Sargent  von Werder Bremen im Visier.

Gladbach: Sargent in der engeren Wahl?

Laut der Bild-Zeitung sucht Borussia Mönchengladbach nach „lauffreudigen“ Spielern.  Josh Sargent (21) vom SV Werder Bremen soll sich dabei in der engeren Wahl von Gladbach-Manager Max Eberl (47) befinden.

Der US-Amerikaner passt auch aufgrund seines Alters in das Anforderungsprofil der Fohlen. „Wir werden uns verstärken, aber natürlich müssen wir gerade in diesen Zeiten sehr auf den wirtschaftlichen Aspekt achten. Insgesamt wird unser Kader deshalb eher schlanker werden und vermehrt junge Spieler in den Fokus rücken“, wird Eberl von der Tageszeitung zitiert. Sargent dürfte zudem für einem erschwinglichen Preis zu haben sein. Die Bild wirft eine Summe von sieben bis acht Millionen Euro in den Raum.

Ein Betrag, der in Bremen sehr willkommen wäre. Bereits vor dem besiegelten Abstieg berichtete ESPN, dass der finanziell angeschlagene Klub u.a. Sargent als Spieler identifiziert habe, der eine nennenswerte Ablösesumme einspielen könnte. Werde wolle demnach bis zum 30. Juni etwa 9 Millionen Euro durch Spielerverkäufe generieren.

Der Flügelspieler selbst wäre bereit zu wechseln und möchte laut ESPN bevorzugt in Deutschland bleiben. Neben Gladbach wurden auch Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen als potentielle Abnehmer genannt.

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel