Gladbach | Neuhaus möchte bleiben – was wird aus Thuram & Co.?

3. Mai 2021 | Bundesliga | BY Chris McCarthy

News | Borussia Mönchengladbach steht vor einem interessanten Sommer. Florian Neuhaus möchte offenbar in Gladbach bleiben. Marcus Thuram und Denis Zakaria könnten dagegen gehen.

Neuhaus möchte eine weitere Saison in Gladbach bleiben

Wie die Bild berichtet, möchte Florian Neuhaus (24) auch in der kommenden Saison unter dem neuen Trainer Adi Hütter (51) für Borussia Mönchengladbach spielen. Der Mittelfeldspieler ist zwar noch bis 2024 an die Fohlen gebunden, wurde aber zuletzt mit einigen Top-Klubs wie dem FC Liverpool in Verbindung gebracht.



„Die Borussia ist ein Verein, bei dem ich mich hervorragend entwickeln konnte und alles vorfinde. Ich weiß, was ich an Gladbach habe. Ich lese natürlich auch, dass viel spekuliert wird. Aber ich sehe meine Zukunft nicht so offen wie viele andere“, wird der 24-Jährige von der Tageszeitung zitiert. Dem Bericht zufolge, möchte Neuhaus zusammen mit Berater Christian Nerlinger (48) seinen weiteren Karriereverlauf behutsam planen. Eine weitere Saison in Gladbach, wo der Rechtsfuß zum Nationalspieler heranreifte, passt dabei ins Bild. Einzig ein Gebot über seiner Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro – was derzeit unwahrscheinlich scheint – könnte demnach zu einem Wechsel führen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Gladbach:  Abgang von Thuram und Zakaria nicht unwahrscheinlich

Anders als bei Neuhaus, sei bei Marcus Thuram (23, Ausstiegsklausel 32 Millionen Euro) und Denis Zakaria (24, Vertrag läuft 2022 aus) ein Abschied aus Gladbach nicht unwahrscheinlich. Bei Matthias Ginter (27) zeige die Tendenz dafür in Richtung Verlängerung um drei Jahre, bis 2025.

„Wir sind mit allen Spielern im Austausch. Ja, uns werden nach dieser Saison Spieler verlassen. Aber es muss sich niemand Sorgen machen, dass wir nicht wieder eine sehr wettbewerbsfähige Mannschaft haben werden“, sagte hierzu Manager Max Eberl (45) zur Bild.

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel