Gladbach: Neuer Vertrag für Oscar Wendt?

4. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Seit vielen Jahren ist Oscar Wendt eine Konstante im Spiel von Gladbach. Der erfahrene Schwede ist noch immer ein zuverlässiger Ersatz für Ramy Bensebaini. Am Saisonende läuft der Vertrag des Routiniers aber aus. 

Gladbach: Verlängert Wendt noch einmal?

Bei den Fohlen stellt sich nun die Frage, ob man das Feld einem jüngeren Spieler überlässt oder weiter mit dem Schweden plant. Laut einem Bericht des Kicker sind die Gedankenspiele bisher noch ergebnislos geblieben. Oscar Wendt (35) muss also Geduld haben, ehe es Signale seitens Gladbach gibt. Das ist für den Schweden allerdings keine neue Situation.

Andreas Poulsen (21) konnte bisher keinen Druck auf Wendt ausüben und so wird eine Vertragsverlängerung sehr wahrscheinlich davon abhängig sein, welche Optionen sich den Fohlen bieten. Aufgrund der durch die Pandemie bedingte schwierige finanzielle Lage scheint ein Verbleib durchaus denkbar zu sein. In den kommenden Wochen fällt wohl eine Entscheidung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Sascha Steinbach – Pool/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.