Gladbach-Interesse an Hertha-Verteidiger Niklas Stark – auch Kempf ein Thema

13. Februar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Borussia Mönchengladbach plant bereits die neue Saison, Max Eberl beobachtet offenbar gleich mehrere Spieler für die Innenverteidigung, damit die Mannschaft in der kommenden Saison gut gerüstet ist, wenn man im Europapokal spielt.

Neben Stark: Auch Kempf und Saliba im Visier

Wie die „SportBild“ berichtet hat die Borussia dabei Niklas Stark von der Hertha im Visier. Der Innenverteidiger wechselte 2015 aus Nürnberg nach Berlin, steht dort noch bis 2022 unter Vertrag und dürfte alles andere als günstig zu haben sein. Allerdings: Gelingt Gladbach der Einzug in die Champions League, hätte man einige Argumente auf der eigenen Seite.

Auch Marc-Oliver Kempf vom VfB Stuttgart soll in den Planungen von Max Eberl eine Rolle spielen. Der 24-jährige wäre wohl vor allem bei einem Abstieg der Schwaben zu haben. Außerdem beobachten die „Fohlen“ William Saliba (17), der in Saint-Etienne spielt und in dieser Saison erste Schritte bei den Profis gehen konnte.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.