Gladbach-Interesse an Dänen-Talent Poulsen

5. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Mönchengladbach schaut sich auf dem Transfermarkt permanent nach jungen, entwicklungsfähigen Talenten um. So gelangen Max Eberl in den vergangenen Jahren verschiedenste Verpflichtungen, darunter Benes, Villalba, Cuisance oder Oxford. Nun steht ein weiterer junger Spieler im Fokus der Borussia. 

Dabei handelt es sich um Linksverteidiger Andreas Poulsen. Der 18-jährige steht noch bis Dezember 2019 beim dänischen Erstligisten FC Midtjylland unter Vertag, die Borussia will den talentierten Abwehrspieler, der bereits für die Profis auflief, aber sofort verpflichten.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Angebot bereits unterbreitet?

Nach „Kicker“-Informationen gab es bereits Gespräche zwischen den Klubs und die Borussia hat den Dänen bereits ein Angebot unterbreitet. Und ein neuer Linksverteidiger würde ideal passen, denn Oscar Wendt hat auf seiner linken Seite keine wirkliche Konkurrenz. Poulsen könnte in Ruhe hinter dem Schweden aufgebaut werden. Auswirkungen auf die Verhandlungen mit Reece Oxford hat dieser Transfer nicht. Die Borussia befindet sich beim Engländer weiterhin in der Warteschleife.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.