Gladbach | Hofmann spricht über langfristigen Verbleib

22. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Jonas Hofmann spielt in dieser Saison eine sehr gut Rolle bei Borussia Mönchengladbach. Nicht zuletzt weil er mittlerweile im Mittelfeldzentrum aufgeboten wird. Dort zeigt Hofmann hervorragende Leistungen, traf am Wochenende beim 4:0 gegen Mainz 05 sogar dreimal. Der 26-jährige fühlt sich bei der Borussia wohl, kann sich nun auch einen langfristigen Verbleib vorstellen. 

 

Nationalmannschaft? „Großes Ziel“

Nach dem Sonntagsspiel gegen die Mainzer sagte Hofmann zum Thema Nationalmannschaft: „Jeder, der Fußball spielt, träumt schon als kleines Kind von der Nationalmannschaft. Das ist ein großes Ziel – für jeden Fußballer.“ Hofmann, der noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, teilte gegenüber dem „Kicker“ nun mit, dass er langfristig in Mönchengladbach bleiben könnte.

„Ich kann mir gut vorstellen, langfristig bei Borussia zu bleiben. Ich fühle mich pudelwohl in Gladbach“, so der 26-jährige. Und weiter: „Sportlich läuft es sehr gut für mich, und die Perspektive des Klubs ist hervorragend. Der Verein ist ehrgeizig und will seine tolle Entwicklung, wie auch die Investitionen in die Infrastruktur zeigen, in den nächsten Jahren fortsetzen.“

 

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.