Gladbach | Herrmann kämpft um neuen Vertrag – Gespräche im April?

30. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer läuft der Vertrag von Patrick Herrmann bei Borussia Mönchengladbach aus, schon im Winter gab es Gerüchte um einen Wechsel des Offensivspielers. Die Zukunft von Herrmann ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt, weiterhin scheint alles offen zu sein.

Neuer Vertrag? Leistung zählt!

Herrmann selbst würde seinen Vertrag wohl gerne verlängern, aber auch mehr Einsatzzeiten erhalten. In dieser Saison ist er eher ein Rotationsspieler oder wird als Joker eingesetzt.

„Wir werden sicher im April Gespräche führen,. Noch ist nicht sicher, wie es für mich weitergeht. Aber es zählt jetzt nicht meine Person, sondern dass wir unsere Ziele als Mannschaft erreichen!”

Herrmann gegenüber „Bild“

Auch Max Eberl teilte mit, dass man sich möglicherweise über einen neuen Vertrag unterhalten wird. Wichtig ist aber zunächst, dass Herrmann sich in den kommenden Spielen mit guten Leistungen empfiehlt.

„Wir wissen genau, was wir an Patrick haben, er ist ein Gesicht unseres Vereins. Aber für einen neuen Vertrag zählt natürlich in erster Linie die Leistung.”

Der 28-jährige hat es also selbst in der Hand.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.