Gladbach: Hannes Wolf von RB Leipzig im Anflug!

21. Juli 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Borussia Mönchengladbach steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Hannes Wolf. Den Spieler von RB Leipzig zieht es damit zurück zu seinem Ex-Coach Marco Rose. 

Gladbach: Wolf kommt per Leihe

Erst letztes Jahr schloss sich der 21-jährige Österreicher RB Leipzig an, nun wird er die Sachsen bereits wieder verlassen. Der Kicker berichtet, dass sich der Offensivallrounder Borussia Mönchengladbach anschließen wird. Die Fohlen haben sich mit Leipzig auf eine einjährige Leihe mit Kaufoption verständigen können. 

In Gladbach trifft er dann wieder auf Marco Rose (43). Unter ihm brillierte Wolf bei RB Salzburg und machte auf sich aufmerksam. Leipzig schlug dann im vergangenen Sommer für zwölf Millionen Euro zu und verpflichtete das aufstrebende Talent. Aufgrund eines Knöchelbruchs, den er sich bei der U21-EM zuzog, fiel Wolf jedoch lange Zeit und konnte sich danach nicht mehr in Leipzig etablieren. Zu seinem Trainer Julian Nagelsmann (32) hatte er ein kompliziertes Verhältnis. Er kritisierte Hannes Wolf im vergangenen Winter öffentlich und sehr deutlich. Zum Saisonende stand er gar nicht mehr im Kader der Leipziger. Insgesamt kam er in der vergangenen Saison nur auf fünf Kurzeinsätze.

Jetzt die Rückkehr zu Rose und die Hoffnung auf mehr Spielpraxis in der Bundesliga.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.