Gladbach | Ginter: „Wollen in Madrid gewinnen!“

9. Dezember 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Am Mittwochabend hat Borussia Mönchengladbach die Chance, ins Achtelfinale der Champions League einzuziehen. Hierfür würde ein Unentschieden bei Real Madrid reichen, doch Matthias Ginter peilt drei Punkte und damit den Gruppensieg an. Der deutsche Nationalspieler fordert ein mutiges Auftreten gegen die Königlichen.

Gladbach-Aus in Madrid „wäre eine Enttäuschung“

Mit acht Punkten nach fünf Gruppenspielen steht Borussia Mönchengladbach aktuell auf dem ersten Platz der Champions-League-Gruppe B – und damit überraschend vor Real Madrid und Inter. Da auch Shakhtar Donezk noch ordentlich mitmischt, haben alle Teams dieser Gruppe noch Chancen auf das Weiterkommen. Gladbach würde allerdings schein ein Punkt bei Real Madrid reichen, um das Achtelfinalticket zu ziehen. Für Verteidiger Matthias Ginter (26) geht es jedoch nicht nur um einen, sondern potenziell drei Punkte. „Das Ziel ist es, den Platz zu halten. Wir sind in einer Ausgangsposition, die wir alle nach der Auslosung unterschrieben hätten“, stellte der Nationalspieler im kicker-Interview klar.

Laut Ginter hat die CL-Gruppe „ein wenig verrückt gespielt. Nach unseren ersten Spiel gegen Donezk hätte wohl auch keiner mehr damit gerechnet, dass sie punkten und dann gewinnen sie eben mal gegen Real Madrid.“ Für den 26-Jährigen ist klar: „Wir wollen in Madrid gewinnen, wissen dass es schwer wird, aber wir haben gezeigt, mithalten zu können. Es gibt keinen Grund für uns, ängstlich zu sein oder sich zu verstecken.“ Dabei verspüre Gladbach zwar keinen Druck, „aber es wäre natürlich schon eine Enttäuschung. Wir sind ehrgeizig genug, um nicht zu sagen: Ja gut, die Europa League haben wir sicher, wir spielen jetzt befreit auf. Wir gehen mutig an die Sache.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.