Gladbach: Ginter und Elvedi sollen vorzeitig verlängern

17. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Matthias Ginter und Nico Elvedi haben sich bei Borussia Mönchengladbach als starkes Innenverteidiger-Duo etabliert. Nun sollen Gespräche bezüglich einer Verlängerung der Verträge folgen.

Ginter und Elvedi sollen über 2022 hinaus verlängern

Ein großes Faustpfand von Borussia Mönchengladbach in der vergangenen Saison war die Innenverteidigung. Matthias Ginter (26) und Nico Elvedi (23) gehörten zu den ligaweit besten Duos in der Innenverteidigung und sollen daher jeweils Begehrlichkeiten geweckt haben. Mit Ginter wurden mit Inter Mailand und Atletico Madrid sogar bereits konkrete Namen in Verbindung gebracht, für Elvedi soll sich der FC Arsenal interessieren. „Erstmal sind wir froh, dass wir beide bis 2022 haben werden. Das ist Fakt. Wie es weitergeht, werden wir in den nächsten Monaten in Ruhe beobachten müssen. Beide werden auf keinen Fall im Sommer 2021 ablösefrei sein“, stellte Gladbach-Manager Max Eberl vor zwei Wochen bei „Gladbach Live“ öffentlich klar.

Wie der kicker nun berichtet, soll bereits an den Vertragsverlängerungen von Ginter und Elvedi gearbeitet werden – mit Hinblick auf die momentane Lauflänge bis 2022 allerdings ohne Druck. „So können wir das Vertragsthema in Ruhe besprechen. Und das es irgendwann Gespräche gibt, ist eh klar“, so Eberl. „Insgesamt bilden sie ein Duo, das harmoniert und sich klasse ergänzt.“ Gerne auch über 2022 hinaus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.