Gladbach | Gespräche mit Herrmann wieder aufgenommen

20. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag von Offensivspieler Patrick Herrmann läuft bei Borussia Mönchengladbach im kommenden Sommer aus. Zuletzt stockten die Gespräche über eine Verlängerung, nun wurden diese aber wieder aufgenommen.

„Schauen, dass wir zusammenfinden“

Im Gespräch mit der „Rheinischen Post“ bestätigte. Patrick Herrmann nun, dass er auf einen positiven Ausgang der Verhandlungen hofft.

„Ich fühle mich wohl bei Borussia und in Mönchengladbach, eigentlich passt alles, sonst wäre ich nicht schon so lange hier. Leider ist das Ganze aufgrund eines privaten Vorfalls bei meinem Berater ins Stocken geraten. Aber jetzt geht es wieder weiter und wir schauen nun, dass wir zusammenfinden.“

Zudem deutete Herrmann an, dass auch andere Klubs auf ihn aufmerksam wurden.

„Es ist doch klar, dass viele Vereine auf einen Spieler, dessen Vertrag ausläuft, der keine Ablöse kostet, aufmerksam werden. Sowas gibt es nicht mehr so oft im Fußball, dass ein Spieler ablösefrei wechselt.“

Seit 2008 spielt Herrmann für die Borussia, seit 2010 gehört er. dem Profiteam an. In der laufenden Saison gelangen ihm 6 Torbeteiligungen in 22 Spielen, der 28-jährige muss sich eher mit der Backup-Rolle begnügen.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.