Gladbach | Eberl: Wechselverbot für Ginter, Zakaria, Plea und Co.

28. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Max Eberl, Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat Leistungsträgern wie Matthias Ginter, Denis Zakaria und Alassane Plea ein Wechselverbot ausgesprichen

Gladbach-Manager Eberl möchte keine Spieler abgeben

Wie die Bild-Zeitung berichtet, wecken einige Spieler von Borussia Mönchengladbach international Begehrlichkeiten. Matthias Ginter (26) stehe bei Inter auf der Liste, 40 Millionen Euro werden kolportiert. Darüber hinaus werben Manchester City und Manchester United um Mittelfeld-Motor Denis Zakaria (24), für den eine ähnliche Summe im Raum stehe. Auch Alassane Plea (27) und Nico Elvedi (24) seien begehrt.

Geht es nach Gladbach-Sportdirektor Max Eberl (46) müssen sich die Interessenten keine Mühe machen. „Wir haben in jedem Jahr Spieler verkauft. Vielleicht auch mal strategisch, wenn die Vertragslaufzeit es hergegeben hat. Aber das ist jetzt schlicht und einfach nicht der Fall. Für mich steht das fest, dass wir keinen abgeben werden“, so der 46-Jährige.

Gladbach zurück in der Champions League

Borussia Mönchengladbach qualifizierte sich in der abgelaufenen Bundesliga-Saison erstmals seit 2016 wieder für die Champions League. Folglich möchte Eberl seine Stützen nicht verlieren. „Gerade die, die wie Elvedi, Ginter, Neuhaus, Zakaria, Embolo, Thuram oder Plea Leistungsträger sind, sind jung. Sie haben jetzt ein Jahr mehr Erfahrung, sind weiter in der Entwicklung“, betonte der Sportdirektor.

Zusammen mit den Leistungsträgern möchte Eberl nach vorne schauen: „Jetzt können wir alle zusammen den Weg weitergehen. Es gibt Stand heute nichts, das mich dahin bringt, dass ich einen Spieler abgeben würde.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.