Gladbach | Eberl nicht beeindruckt von Interesse an Elvedi und Ginter

15. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Dass Borussia Mönchengladbach eine so erfolgreiche Bundesligasaison spielt, liegt auch an der Innenverteidigung um Matthias Ginter und Nico Elvedi. Beide spielen eine gute Saison, beide sollen laut „Bild“ bei Klubs aus England auf der Liste stehen.

Eberl lässt England-Interesse an Innenverteidigern kalt

Klar ist: Borussia Mönchengladbach dürfte ohnehin erst bei einem hohen Angebot schwach werden. Und: Max Eberl ist entspannt und zeigt sich wenig beeindruckt.

„Natürlich sind wir ein Verein, der sich alles anhört- wenn es denn konkret wird. Im Moment ist Ruhe, aber es kann schon sein, dass sich die Premier-League-Klubs so um den April herum wieder melden, und die Summen werden ja immer verrückter. Aber wir haben nicht das geringste Interesse, einen der beiden abzugeben!”

Max Eberl in „Bild“

Allerdings gibt es für jeden Spieler – und das gilt auch für die Borussia – eine Schmerzgrenze, bei der ein Verkauf unumgänglich ist. Bei der aktuellen Marktentwicklung dürfte diese Grenze aber über dem bisherigen Rekordverkauf (Xhaka, 45 Mio. Euro) liegen.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.