Gladbach | Eberl baut um: Rouven Schröder soll zur neuen Saison aus Mainz kommen!

5. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach stellt derzeit die Weichen für die Zukunft. Nach der Bekanntgabe der Trennung von Trainer Dieter Hecking zum Saisonende teilte Max Eberl auf der Pressekonferenz bereits mit, dass das möglicherweise nicht die einzige Änderung bleiben wird.

Rouven Schröder soll Gladbach verstärken

Was er damit gemeint haben könnte, macht nun ein Bericht der „Bild“ deutlich. Demnach will Borussia Mönchengladbach Rouven Schröder (43) vom FSV Mainz 05 abwerben. Schröder soll zur kommenden Saison die Sportliche Leitung der Borussia verstärken, Max Eberl selbst würde eine Position nach „oben“ rücken, mehr Tagesarbeit an Schröder delegieren. Beide kennen sich gut und haben ein gutes Verhältnis zueinander.

Auf „Bild“-Nachfrage teilte Eberl mit, dass er den Klub definitiv nicht verlassen wird.

„Natürlich gucken wir: Was kann man anders machen, wie kann man all die neuen Herausforderungen meistern, die auch die Veränderungen auf dem Transfermarkt mit sich bringen? Es kann sein, dass wir jemand dazu nehmen, der uns in unserer Arbeit unterstützt.“

Und das soll Rouven Schröder sein, der das Thema nicht kommentieren wollte. Aber: Schröder steht in Mainz noch bis 2022 unter Vertrag, eine hohe Ablöse wäre fällig. Hinsichtlich der Umstrukturierungsgedanken von Max Eberl wäre das aber wohl keine allzu große Hürde. Auch für Marco Rose, der neuer Trainer werden soll, muss man eine Ablösesumme bezahlen.

Manuel Behlert

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.