Gladbach | Dank Vertragsklausel: Wendt bleibt wohl über 2019 hinaus

1. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2011 wechselte der schwedische Linksverteidiger Oscar Wendt ablösefrei vom FC Kopenhagen zu Borussia Mönchengladbach. Bei den „Fohlen“ ist der seitdem aus der Startelf nicht mehr wegzudenken, spielte mit der Borussia im Europapokal und ist auch in dieser Saison der Dauerbrenner auf der Linksverteidigerposition. 

 

Verlängerung an Einsätze gebunden

Der Vertrag des 33-jährigen läuft am Saisonende aus, doch das bedeutet nicht, dass Wendt schon am Ende seiner Zeit in Gladbach angelangt ist. Denn wie der „Kicker“ berichtet verlängert sich der Vertrag des Schweden bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen automatisch. Wendt, der bisher in allen Ligaspielen auf dem Platz stand, dürfte diese Zahl an Einsätzen recht locker erreichen.

Mit dem jungen Dänen Andreas Poulsen verpflichtete Borussia Mönchengladbach vor der Saison zwar einen Spieler, der Wendt perspektivisch ersetzen kann, aber der 19-jährige spielte bisher eher im Regionalliga-Team, benötigt noch Zeit um das entsprechende Niveau zu erreichen. Diese Zeit hat er vor allem dann, wenn der zuverlässige Wendt seinen Job noch ein weiteres Jahr erledigt.

 

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel