Gladbach-Angebot für Jonathan David: Weitere Topklubs interessiert

22. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 20-jährige Jonathan David vom KAA Gent spielte in Belgien bis zum Abbruch eine hervorragende Saison. Der offensive Mittelfeldspieler kam in 40 Pflichtspielen zum Einsatz, erzielte 23 Tore und legte zehn weitere Treffer für seine Kollegen auf.

Neben Gladbach weitere Topklubs an David interessiert

Das sorgte dafür, dass sich gleich mehrere Klubs intensiv um den 20-jährigen Offensivspieler bemühen. Laut dem belgischen Medium Het Laatste Nieuws hat sich nun vor allem Borussia Mönchengladbach intensiver mit einer Verpflichtung des Spielers auseinander gesetzt. Die Fohlen sollen demnach bereit sein, 25 Millionen Euro für Jonathan David zu investieren. Eine Summe, die wohl nur bei einer Qualifikation für die Champions League realistisch ist.

Durch teure Verkäufe soll der Deal jedenfalls nicht finanziert werden. Max Eberl teilte zuletzt mehrfach mit, dass die Borussia die Mannschaft zusammenhalten und keinen Schlüsselspieler abgeben will. Im Werben um Jonathan David gibt es allerdings große Konkurrenz. Wie Het Laatste Nieuws weiter berichtet, sollen auch Klubs wie Arsenal, Manchester United, der FC Bayern, RB Leipzig und Borussia Dortmund interessiert sein – von einem Angebot ist aber lediglich seitens der Gladbacher die Rede.

25 Millionen Euro werden aber noch nicht reichen, der Klub fordert dem Bericht zufolge eine Ablösesumme im Bereich von 30-35 Millionen Euro.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by KENZO TRIBOUILLARD/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.