Ginter | Vertragsgespräche auf Eis

2. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Aufgrund des Coronavirus haben die Bundesliga-Klubs mit finanziellen Einbußen zu rechen, welche die Planungssicherheit der Vereine gefährden. So auch in Mönchengladbach.

Ginter zeigt Verständnis

Der Vertrag von Innenverteidiger Matthias Ginter ist bis 2021 taxiert. Laut dem „Kicker“ besitzt die Borussia eine Klausel über eine Option für ein weiteres Jahr, diese soll aber nicht gezogen werden.
Ziel ist eine längerfristige Zusammenarbeit mit neuen Konditionen.

Der Nationalspieler zeigt dafür Verständnis. „Die Gespräche haben Zeit, es gibt jetzt wichtigeres. Der Verein muss sich mit dringenderen Themen beschäftigen.“
Generell ist der Leistungsträger für eine langfristige Zusammenarbeit nicht abgeneigt. „Ich kann mir vorstellen, langfristig bei der Borussia zu bleiben. Aber schauen wir mal, wie sich die Zukunft darstellt. Jetzt haben andere Themen Vorrang. Keiner steht unter Zeitdruck.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.