Ginter spricht über Zukunft: Zufrieden und glücklich – aber „ein paar Unwägbarkeiten“

17. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach würde den 2022 auslaufenden Vertrag mit Verteidiger Matthias Ginter gerne vorzeitig verlängern. Nach dem 4:0-Erfolg der Borussia gegen Eintracht Frankfurt sprach der Verteidiger im Interview über seine Zukunft. 

Ginter kündigt Vertragsgespräche für die kommenden Wochen an

In den letzten Wochen war es ruhig um die Zukunft von Matthias Ginter (27). Der Verteidiger steht nur noch bis zum Sommer 2022 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag und ist natürlich begehrt. Gegenüber Sky teilte er mit, dass es in Kürze wichtige Gespräche geben wird: „Ich weiß es noch nicht. Ich habe schon mehrfach betont, dass ich hier zufrieden und glücklich sind deshalb bin ich da sehr sehr offen. Jeder weiß, dass ich hier wahnsinnig viel habe, was diesen Verein angeht und ich denke, dass es in den kommenden Tagen und Wochen nächste Gespräche geben wird.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Zudem sprach Ginter darüber, was für ihn alles wichtig ist, um seine Entscheidung zu treffen. Auch die Trainerwahl ist dabei natürlich wichtig. „Für Spieler ist natürlich auch der Trainer wichtig, weil er die Marschroute vorgibt im Verein, es geht natürlich auch darum, wie die Mannschaft zusammen bleibt, aber es gibt schon auch noch ein paar Unwägbarkeiten. Ich bin da aber auch relativ entspannt, wie der Verein auch“, so Ginter.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.